Zum Inhalt springen

Hochfeld: Polizisten angespuckt und als Nazis beschimpft

Am Sonntag sind mehrere Streifenwagen zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern auf der Gitschiner Straße ausgerückt. Als die Polizisten versuchten, die Streithähne zu beruhigen, reagierte einer der beiden aggressiv und wollte immer wieder seinen Kontrahenten (30) angreifen. Der 48-Jährige bespuckte die Beamten, beschimpfte sie als Nazis und wehrte sich beim Anlegen der Handschellen. Die Polizisten brachten den Mann zur Wache.

Die zuständige Richterin ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Entnahme einer Blutprobe an. Selbst der Polizeiarzt blieb von den Beleidigungen des Duisburgers nicht verschont: Er sei “ein Nazi-Arzt, der nichts von Menschenrechten wisse”. Zur Gemütsberuhigung kam der Mann ins Gewahrsam. Die Beamten erstatteten Anzeigen wegen der gegenseitigen Körperverletzung und zusätzlich gegen den 48-Jährigen wegen des Widerstandes sowie der Beleidigungen.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein