Zum Inhalt springen

Deggendorf: Massenschlägerei im Ankerzentrum

Am Dienstagabend war es vor dem Ankerzentrum in Deggendorf zu einer tätlichen Auseinandersetzung innerhalb einer größeren Personengruppe gekommen, berichtet die Polizei.

Bei der Auseinandersetzung waren ca. 30 Personen beteiligt. Aus bisher noch ungeklärter Ursache entwickelte sich ein Streit, der sich schließlich im weiteren Verlauf zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Nigerianern und Aserbaidschanern hochschaukelte. Nach aktuellem Stand wurden vor Ort zehn Personen durch den Rettungsdienst behandelt, darunter drei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes und zwei Polizeibeamte, diese Zahl ist aber noch nicht abschließend, da die Ermittlungen noch andauern. Die beiden Polizeibeamten wurden im Rahmen von Gewahrsamsnahmen leicht verletzt. Die anderen Personen erlitten ebenfalls leichte Verletzungen, eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus war nicht erforderlich.

Insgesamt wurden sechs Personen in Gewahrsam genommen, dabei handelt es sich um zwei Männer aus Nigeria (26 und 30 Jahre) und vier Aserbaidschaner (18, 26, 35 und 39 Jahre). Die Kriminalpolizei Deggendorf prüft nun in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf etwaige Straftatbestände und ermittelt u.a. wegen Verdacht des Landfriedensbruches, gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte bzw. tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

 



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein