Zum Inhalt springen

Darmstadt: Nazisymbole und rechte Parolen gesprüht

Darmstadt  – Unbekannte sprühten in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Darmstadt großflächig Nazisymbole und rechte Parolen.

Am Sonntagmorgen (20.03.16) wurden von mehreren Hausbewohnern und Autobesitzern die Schmierereien gemeldet. Insbesondere an der Elenorenschule in der Julius-Reiber-Straße haben sich die Täter verewigt. Zu den teilweise mehrere Meter großen, rechten Schriftzügen, wurden auch Graffitis mit Fußballbezug festgestellt. Benutzt wurde giftgrüne und schwarze Farbe. Neben Hauswänden und Parkbänken wurden auch eine Vielzahl von geparkten Fahrzeugen besprüht. Die Spur der Beschädigungen zieht sich über die Pallaswiesenstraße in die Julius-Reiber- und Kasinostraße. Auch in der Parcusstraße wurden Graffitis festgestellt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet Geschädigte dieser Taten sich unter der Tel. 06151/969-0 zu melden. Wichtig sind für die Ermittler sind auch Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang. (ots)



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein