Zum Inhalt springen

Brasilien vor dem Einmarsch? Macron stellt Souveränität von Ländern über den Regenwald in Frage

Foto: palinchak / 123RF Standard-Bild

Unfassbar! Seit dem Amtsantritt hetzen linke Ideologen gegen den brasilianischen Präsidenten Bolsonaro. Jetzt hat sich Frankreichs Regimeführer Macron zu Wort gemeldet. Es geht um den Planeten, behauptet der Präsident, der sein Volk brutal zusammenknüppeln lässt- Wäre der Internationale Gerichtshof wirklich das, was der Name verspricht, müsste dieser spätestens jetzt einen Haftbefehl ausstellen.

RT: “Macron hat auf dem G7-Gipfel auf die persönlichen Angriffe gegen seine Person durch den brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro reagiert und zugleich dessen Weigerung, Hilfe bei der Brandbekämpfung im Amazonas-Regenwald in Brasilien anzunehmen, zum Anlass genommen, das Souveränitätsrecht Brasiliens über große Teile der grünen Lunge der Erde in Frage zu stellen. Bolsonaro wirft Macron “Neokolonialismus” vor.”

Lesen Sie dazu auch diesen aufschlussreichen Artikel meiner hoch geschätzten Kollegin Niki Vogt über die Panikmache.

Regen­wald­brand: Satel­li­ten­bilder wider­legen Panik­mache, das Mer­cosur-Abkommen mit der EU ist die wahre Gefahr



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein