Zum Inhalt springen

Berlin: Linksradikale zünden Autos an und werfen Schaufenster ein

Endstation LinksDie Polizei ermittelt wegen schwerem Landfriedensbruch.

Anwohner hatten kurz nach 1 Uhr 20 – 40 Vermummte gesichtet, die laut den Zeugenaussagen mit Fahrrädern unterwegs waren.

In der Flottwellstraße zündeten die Unbekannten zwei Warnbaken und vier hintereinanderstehende, geparkte Autos an. In der Folge wurden an 24 weiteren Fahrzeugen Sachbeschädigungen begangen. Parallel dazu wurden durch die Täter Scheiben von Geschäften und Wohnhäusern eingeschlagen und eingeworfen.

Noch bevor die Polizei am Tatort eintraf waren die Kriminellen mit ihren Fahrrädern über die Pohlstraße in die Parkanlage Gleisdreieck unbekannt entkommen. Die Fahrzeugbrände wurden durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht. Personen kamen nach jetzigen Erkenntnissen nicht zu Schaden.

Der  Staatschutz  hat die weiteren Ermittlungen übernommen.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein