Zum Inhalt springen

Bad Kreuznach: Pferderipper unterwegs – Polizei prüft Zusammenhang mit weiteren Fällen

Während der letzten Woche kam es jeweils zur Nachtzeit zu mehreren Übergriffen auf Pferde, die auf Koppeln abgestellt waren. Bei den Taten in Warmsroth in der Nacht zum 24.08.2019, Bingen-Gaulsheim in der Nacht zum 29.08.2019 und Stadecken-Elsheim in der Nacht zum 28.08.2019 wurden die Tiere erheblich verletzt. Eine Stute erlag ihren Verletzungen und wurde zur Erlangung weiterer Erkenntnisse einer Sektion beim Landesuntersuchungsamt zugeführt.

Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach prüft derzeit, ob bei den vorliegenden Taten ein Tatzusammenhang besteht und bittet hiermit alle Pferdehalter/innen, besonderen Augenmerk auf ihre Pferde zu legen, insbesondere zur Nachtzeit.

Es ergeht die Empfehlung, die Pferde zur Nachtzeit in Stallungen zu verbringen.

Falls dies nicht möglich ist, sollten Pferde keine Halfter tragen.

Lichtquellen und Videoüberwachung dürften ebenfalls geeignet sein, potentielle Übergriffe abzuwenden.

Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach hat bei dem Kommissariat 4 eine Ermittlungsgruppe (EG) “Weide” eingerichtet, bei der unter der Telefon-Nummer 0671/8811-0 sachdienliche Hinweise entgegengenommen werden.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein