31-Jährige wird bespuckt, beleidigt und bedroht: “Ich mach dich behindert!”

Hagen: “Bitte lasst mich vorbei!”, diese Aufforderung reichte Sonntagmorgen  aus, um eine Frau aus Hagen zu beleidigen, zu bespucken und ihr zu drohen, dass Gesicht zu zerschneiden. Ein Reisender zeigte Zivilcourage und entwaffnete eine Tatverdächtige.

Gegen 04.35 Uhr nutzte die 31-jährige Hagenerin die S8 von Hagen- Heubing zum Hagener Hauptbahnhof. Weil im Eingangsbereich der S-Bahn eine Gruppe junger Frauen stand, welche den Durchgang zu den Sitzplätzen versperrte, forderte sie diese höflich auf, ihr Platz zu machen.

Nach Angaben der Hagenerin reagierten die Frauen sofort aggressiv und bespuckten sie. Weiter sollen die Frauen die 31-Jährige mit den Aussagen:” Ich mach Dich so behindert, dass Dich keiner mehr erkennt”, “Ich zerschneide Dein Gesicht”, bedroht haben.

Als eine der aggressiven Frauen eine Bierflasche bedrohlich in die Luft hob, schritt ein unbekannter Zeuge ein, zeigte Zivilcourage und nahm der Frau die Bierflasche ab. Nachdem die 31-Jährige den Polizeinotruf alarmierte, flüchtete die Frauengruppe am Haltepunkt Hagen-Wehringhausen aus dem Zug.

Erst gegen 18:00 Uhr begab sich die Geschädigte zur Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof und erstattete Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung.

Die Bundespolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls der sich gegen 04:35 Uhr in der S8, zwischen Hagen-Heubing und Hagen-Wehringhausen ereignet hat.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 entgegen.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!