Zum Inhalt springen

22-Jähriger geht mit Machete auf Asylbewerber los – Haftbefehl erlassen

KELHEIM: Am Donnerstag wurde ein 22-jähriger Mann festgenommen, nachdem er in der Asylbewerberunterkunft in der Wittelsbachergasse eingedrungen und mit einer Machete auf zwei Asylbewerber losgegangen war.

Zuvor hatte er rechte Parolen vor dem Gebäude gerufen und versucht eine Wohnungstür einzuschlagen.

 

Einer der beiden Asylbewerber flüchtete durch ein Fenster ins Freie – getroffen wurde keines der Opfer.

Der Machetenmann lief auf die Straße, wo ihn Passanten überwältigten. Die Zeugen, zwei Männer und eine Frau, hatten von einer nahen Gaststätte aus, das Geschehen mitbekommen.

Eine alarmierte Streifenwagenbesatzung konnte den Mann dann festnehmen, der erheblich angetrunken war. Die Machete wurde sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen eines Tötungsdeliktes.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein