Zum Inhalt springen

Brave: Eine neue Alternative zum sicheren Krypto-Browsen?

Screenshot

Der Brave Browser hat das Zeug einen längst überfälligen Paradigmenwechsel herbeizuführen, so jedenfalls wird es im untenstehenden Video erklärt:

“Wir sind kein Produkt! WIR sollten für das Produzieren unserer Daten Geld erhalten und nicht nur die grossen Konzerne, wie Google, Apple, Facebook, Amazon und Co. Zudem muss unsere Privatsphäre auch beim Surfen im Netz geschützt werden. Brave wird dies ändern, sofern wir den Browser durch die Verwendung unterstützen.

Wer z.B. Werbung schaut/zulässt, soll in Zukunft in BAT, dem Basic Attention Token von Brave bezahlt werden. Content Produzenten können für ihre kostenlosen Informationen von jedem Besucher belohnt werden. Sofern dem Besucher die Inhalte gefallen und sie für ihn einen Mehrwert bieten.”

  • Brave herunterladen und ausprobieren: hier

Es ist sicher noch zu früh, dieses Projekt zu beurteilen. Bisher haben sich solche Ansätze nicht durchsetzen können, seien es steemit oder bit.tube. Der Grund dafür ist einfach. Der breiten Masse an Usern fehlt es an technischem Verständnis. Zudem haben Kryptowährungen einen schlechten Ruf. Dabei ist die Idee, dass wir als Nutzer für jede Preisgabe unserer Daten belohnt werden, die bessere Alternative – aber eben nur aus Nutzerperspektive. Wenn Webseitenbetreiber die Sache unterstützen, könnte daraus etwas werden. Dann allerdings müssten auch die großen Plattformen mitziehen – und diese lassen sich sicher nicht ihr Geschäftsmodell zerstören.

Quelle: Blogpusher

https://twitter.com/Kizer_Media/status/1130776201923108864



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein