In den Top Ten – die Wirmer Flagge

Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle, wenn es um bestimmte Inhalte geht, aber die Anzahl der Suchanfragen kann dennoch aufschlussreich sein.

Wir sehen hier in der Auflistung der Top Ten Artikel der deutschsprachigen Wikipedia aus der abgelaufenen Woche, wofür sich die Nutzer interessieren.

728 x 90 (Super Banner) Goldbarren & -münzen günst

Die Vermutung liegt nahe, dass das Interesse vieler Nutzer durch das Fernsehen ausgelöst wird, die mit Smartphone oder Tablet in der Hand TV konsumieren. Eine fragwürdige, aber längst übliche Unart in deutschen Wohnzimmern.

Wirmer Flagge Widerstand Stauffenberg
Foto: O24

Weit abgeschlagen, aber immer noch auf Platz 10 in den Wikipedia Charts taucht die Wirmer Flagge auf, die man in der letzten Zeit immer häufiger auf deutschen Straßen und deshalb auch in entsprechenden Nachrichtensendungen erblicken kann.

Josef Wirmer gehörte dem deutschen Widerstand um Claus Graf Schenk von Stauffenberg an – von ihm stammt der Entwurf für ein neues deutsches Nationalsymbol.

„Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ – so lautet eines seiner letzten Zitate. Am 8. September 1944 wurde er hingerichtet.

Anton Wirmer, einer der Söhne des Widerstandkämpfers zeigte sich im Spiegel entsetzt über die “Vereinnahmung des Symbols durch rechte Gruppen und man prüfe zurzeit, ob rechtliche Schritte die Verwendung der Flagge unterbinden könnten.”
Statistik: Top 10 Wikipedia-Seiten mit den meisten Views in Deutschland vom 29.10. bis 04.11.2015 | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Anzeige

für eine Banküberweisung finden Sie die Kontonummer im Impressum

Opposition 24 unterstuetzen
Ihre Email Adresse:

Hinweis zu den Kommentaren

Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder!
Redaktion
Über Redaktion 6140 Artikel
Frisch aus der Redaktion

2 Kommentare

  1. und prüfen, wer normal und wer krankhaft denkt! Der sollte mal etwas anderes als TV konsumieren.

    • Rechtsanwalt wie auch politischer Beamter im Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung sowie im Bundeskanzleramt. Recht und Anwalt gehören im Scheinstaat BRD nicht wirklich zusammen. Ich sage nur: Lug und Betrug, wenn das der Vater des Anton wollte, dann kann er auf seinen Sohn stolz sein.

Kommentare sind deaktiviert.