Homoehe auch für Muslime – erste rosarote Moschee in Dresden geplant

Deutschland ist bunt - es lebe die Vielfalt

 

LGBT-Moschee-Bunte-Vielfalt-940x400

728 x 90 (Super Banner) Goldbarren & -münzen günst

Wer hätte das gedacht? Jetzt wird Deutschland richtig bunt! Nach dem Ja aus Irland ist die Frage nach der Gleichstellung für homosexuelle Paare auch in Deutschland wieder zum Topthema geworden. Die Bundeskanzlerin und Teile der CDU sträubten sich bislang gegen die völlige Gleichstellung homosexueller Paare mit Heterosexuellen.

Nun legen Deutschlands Muslime vor und zeigen, wie tolerant und aufgeschlossen sie gegenüber westlichen Werten sind. In Dresden soll die erste rosarote Moschee entstehen, in der ab sofort homosexuelle Paare muslimischen Glaubens von einem speziell dafür ausgebildeten Imam in den Stand der Ehe erhoben werden können.

Die Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare kann muslimisch begründet werden. Diese Fatwa erließ Imamin Margot Käßmann.

Es ginge in den Koranstellen, die Homosexualität verurteilen, um eine Mahnung zu verantwortlicher Sexualität, die nicht mit Erniedrigung, Beliebigkeit oder gar Gewalt einhergehe, sondern mit Liebe und gegenseitigem Respekt.

Gemeint seien nicht Paare, „die einander ein Jawort geben, zueinander stehen wollen in guten und in schweren Zeiten ein Leben lang“. Denn das sei zur  Zeit des Propheten gar nicht vorstellbar gewesen.

Dass homosexuelle Paare eine Ehe eingehen wollten, sei ein Zeichen dafür, dass sie der Ehe viel zutrauen, „es stärkt geradezu den Wert der Ehe als Institution“. Käßmann: „Wenn zwei sich lieben und aus dieser Liebe heraus heiraten wollen, sich binden, füreinander einstehen, wer will das einschränken oder gar verurteilen?“ idea

Aus dem Vatikan hagelte es dagegen Kritik. Der neuerliche Vorstoß aus Deutschland sei eine noch schlimmere Niederlage für die Menschheit, als das Votum für die Gleichstellung homosexueller Paare aus Irland, sondern eine Niederlage für Gott höchstpersönlich…

 

 

 

Anzeige

für eine Banküberweisung finden Sie die Kontonummer im Impressum

Opposition 24 unterstuetzen
Ihre Email Adresse:

Hinweis zu den Kommentaren

Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder!
Redaktion
Über Redaktion 6151 Artikel
Frisch aus der Redaktion

5 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.