Zum Inhalt springen

Warum der #Kindersofortzuschlag nicht reicht

Zählen wir mal zusammen. Pro Monat 20 Euro Kindersofortzuschlag macht 240 Euro im Jahr. Und mit der 100 Euro Einmalzahlung ergeben sich gerade einmal 340 Euro. Eine aktuelle Spielekonsole, beispielsweise die Playstation 5 kostet im Handel mehr als das Doppelte.

Wenn KGE also wirklich ein Herz für Kinder hat, legt sie noch einmal kräftig nach und sorgt dafür, dass die Kohle auch wirklich bei den Kindern ankommt.

Solange Kinder nicht als voll geschäftsfähig gelten und am besten schon im Vorschulalter Grün wählen, können einzig und alleine die Eltern oder andere Sorgeberechtigte über das Geld verfügen und bestimmen, welche Sorte Kippen dafür gekauft werden. Hier muss die Ampel umgehend handeln und ein neues Gesetz auf den Weg bringen, das die Menschenrechte auf “Schnelles Internet” und “Playstation für alle” in der Verfassung verankert.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein