Freiburg: Polizei räumt besetzte ehemalige Polizeiwache in der Fehrenbachallee

    Freiburg-Stühlinger: Gestern Abend verschafften sich vermummte Personen Zutritt zum Gelände des Objekts Fehrenbachallee 52 und erklommen das Dach des Gebäude, berichtet die Polizei. Es handelt sich um eine leerstehende Polizeiwache.

    Im Laufe der Nacht kamen weitere Personen hinzu, führten Plakate und eine Musikanlage mit. Eine polizeiliche Absperrung wurde eingerichtet.

    Das Land Baden-Württemberg stellte am heutigen Vormittag als Eigentümer des Gebäudekomplexes Strafantrag, woraufhin Maßnahmen zur Strafverfolgung und Räumung eingeleitet wurden.

    Im Zuge der Räumung, welche gegen 15:15 Uhr durch Einsatzkräfte durchgeführt wurde, wurden die Personalien der beiden auf dem Dach befindlichen Hausbesetzer erhoben. Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Die Kosten des Einsatzes können je nach Ausgang der Ermittlungen verantwortlichen Personen auferlegt werden.