Gunnar Kaiser liest seine Erzählung „Ein Volk von Kriechern“ (2020)

6 KOMMENTARE

  1. Die Deutschen haben mehrheitlich das Rückgrat eines Regenwurmes.
    Als Doppelstaatler habe ich es immer vermieden mit dem doitschen Pass zu reisen.
    Mein Beruf war der eines Einkäufers international

  2. „Ein Volk von Kriechern“

    Was Sie mit dieser Headline sagen wollen, zum Gegenteil aufzurufen, empört mich. So kann man keinen Widerstand aufbauen oder stärken. Ich bin Bürger des guten Mittelstandes und habe für das, was ich bin und habe verdammt hart arbeiten dürfen. Was überhaupt verloren geht: soll ich alles aufegeben? Ich weiß, unsere Diktatoren rechnen mit dieser Frage.

      • offenbar nicht. oder aber nicht verstanden, Den Bewohnern dieser Insel geht es gut. Uns geht es auch gut. Die Bewohner dieser Insel haben alles was sie zum zufriedenen Leben brauchen. Dass man nicht aufrecht gehen kann ist nur Nebensache. Man hat sich daran gewöhnt und hält es sogar für erstrebenswert und gut.
        Dazu gibt es nur einen Kommentar von mir: zufriedene Sklaven sind die größte Gefahr der Freiheit. Der Bundes-Schlafmichel ist der Prototyp.

Comments are closed.