Draghi erhält Bundesverdienstkreuz! – Schlag ins Gesicht für alle Sparer

Bundespräsident Steinmeier (SPD) will Mario Draghi das Bundesverdienstkreuz verleihen. Gerecht oder der komplette Hohn? Im Video schaut sich Marc Friedrich die Bilanz des ehemaligen EZB Präsidenten an!

Werbeanzeigen

4 KOMMENTARE

  1. Ein Mafioso und Verbrecher bekommt von einem anderen Verbrecher und Landesverräter einen Orden aus dem Kaugummi-Automaten, der sowieso für nichts steht und den schon viel zu viele für viel zu wenig erhalten haben, von einem Land und im Namen eines Volkes, das sich selbst verleugnet. Was soll man darüber denken ? Sich entrüsten ? Wohl kaum. Passt doch alles zusammen.
    Die Zeit der echten Orden, die auch für etwas standen, sind in diesem verlorenen, Land schon lang vorbei.
    Was ist denn schon ein Bundesverdienstkreuz neben einem Ritterkreuz oder einem Eisernen Kreuz ? Nichts.

  2. Jeder Verein zeichnet SEINE verdienten Mitglieder aus, warum nicht auch solche Leute? Man ist und isst unter sich – bezahlen müssen andere – und die tun es willig, denn sie wählen immer wieder eben diese Leute.

  3. Schon blöd, wenn Schneeballsysteme (Zinsen, Giralgeld) urplötzlich und unerwartet nicht mehr genug abwerfen. Ich find’s schon ein wenig dekadent. Geld im Banktresor horten, warten dass es rammelt und dann mosern, wenn nicht genug Geldküken schlüpfen (sinngem. Pispers).

    Ernsthaft, welcher normale Mensch kann schon von Zinsen leben. Lohnt nur für Superreiche. Die Zinsen des einen, sind die Arbeitskraft eines anderen, denn irgend wo her muss der Geld-Gegenwert ja kommen.
    Evtl. wäre vielen mündigen Sparern eine Hyperinflationtion lieber gewesen, als ein Verlust beim freiwilligen Zinspoker?

  4. Ein Günstling gibt dem anderen Günstling einen Orden. Ja, total krass 😀
    Den Uhu-Günstling interessiert es ja nichtmal eine Debatte über Meinungsfreiheit zu führen. Da wird eben wie früher gesagt, dass es keine Einschränkung der Meinungsfreiheit und damit ist das vom Tisch. Voll demokratisch. Genau wie andere Dinge die heut laufen. Voll der Volkswille 😉 Nix anderes heißt es ja, die Herrschaft des Volkes. Aber das ist alles Verarsche, und damit kann auch das eine Kindergartenkind dem anderen einen Orden verleihen, den jeder zweite bekommt.

Comments are closed.