Allahu akbar im Wiener Rathaus – “Mann” verschüttet brennbare Flüssigkeit

Baum Foto erstellt von bearfotos – de.freepik.com

Kleiner Zwischenfall mit Eventcharakter im Wiener Rathaus. Ein Partygänger sorgte für etwas Abwechslung vom tristen Corona-Alltag und wollte die gelangweilte Belegschaft mittels fluider Pyrotechnik unterhalten. Doch wieder einmal haben die Spaßverderber in Uniform für ein vorzeitiges Ende gesorgt.

Landespolizeidirektion Wien: Die Rathauswache verständigte den Polizeinotruf und gab an, ein Mann habe soeben im Bereich des Einganges Lichtenfelsgasse „Allahu akbar“ gerufen, eine Flüssigkeit verschüttet und gedroht, diese anzuzünden. Er sei mittlerweile gesichert. Die Polizeibeamten konnten eine verschüttete Flüssigkeit, wie von den Zeugen geschildert, wahrnehmen. Der Mann, ein 32-jähriger österreichischer Staatsbürger, ließ sich vor Ort widerstandslos festnehmen. Alles Weitere ist noch Gegenstand von laufenden Ermittlungen.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!