Abdeslam: Auslieferung nach Frankreich steht bevor

Frankreichs Präsident Hollande rechnet nach der Festnahme von Salah Abdeslam im belgischen Molenbeek nicht damit, dass nun die Terrorgefahr gebannt sei.

francois hollande photo
Photo by theglobalpanorama

Der Paris Attentäter hatte offenbar Zuflucht bei einer Familie gefunden, deren Mitglieder gestern ebenfalls festgenommen wurden. Heute verhandeln der belgische Sicherheitsrat und der französische Verteidgungsrat über eine schnelle Auslieferung von Abdeslam, damit ihm der Prozess gemacht werden kann.

Nach zahlreichen Pannen und „Beinahe-Festnahmen“ ist somit der einzige überlebende direkt Beteiligte an den Anschlägen in Paris vom November mit 130 Toten gefasst.

Weitere Mittäter, die geholfen haben, die Anschläge vorzubereiten, müssten nun ermittelt und festgenommen werden, sagte Hollande, wie das Grenzecho berichtet.

Anzeige

für eine Banküberweisung finden Sie die Kontonummer im Impressum

Opposition 24 unterstuetzen
Ihre Email Adresse:

Hinweis zu den Kommentaren

Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder!
Redaktion
Über Redaktion 5926 Artikel

Frisch aus der Redaktion