Gesellschaftlicher Sprengstoff: 14 Prozent der unter 15-Jährigen sind auf Hartz 4

Laut Statistischem Bundesamt leben in Deutschland ca 10,6 Millionen Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren.

Hartz 4 no future arbeitslos

1,5 Millionen von ihnen sind  laut Arbeitsamt auf Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch (SGB II) angewiesen.

Hierzu herzlichen Glückwunsch an die Bundesregierungen der vergangenen Legislaturperioden, die dank ihrer Vorarbeit es der Merkeljunta besonders leicht gemacht haben, den gesellschaftlichen Frieden und die Zukunftschancen der jungen Generation nachhaltig zu zerstören.

Die Radikalisierung der Hoffnungslosen wird je nach Hintergrund und Bildungsgrad unterschiedliche Formen annehmen, dass sich die aufgebaute Spannung zwangsläufig entladen muss und wird, ist jetzt schon zu beobachten.

Infografik: 14 Prozent der unter 15-Jährigen in Deutschland sind auf Sozialgeld angewiesen | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Anzeige

für eine Banküberweisung finden Sie die Kontonummer im Impressum

Opposition 24 unterstuetzen
Ihre Email Adresse:

Hinweis zu den Kommentaren

Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder!
Redaktion
Über Redaktion 5620 Artikel
Frisch aus der Redaktion

2 Kommentare

  1. Da muss man aber noch die Millionen dazurechnen, die auf dem gleichen Niveau wie Harz 4 sind, weil die Eltern gerade nicht aufstocken müssen, weil die Eltern in Bürgerarbeit, Leiharbeit oder dem Niedriglohnsektor sind.

    Dass sich das entladen wird, ist gut und richtig. Ich hoffe nur, dass es sich an richtiger Stelle bei den Entsolidarisierten in ihren Flüchtlings- und Moslemfreien Villenvororten entlädt.

  2. Hartz 4,….haha…..Um sich als Hartz 4 Berechtigter auszeichnen zu dürfen,………..muss man schonmal einige Voraussetzungen erfüllen,…….unteranderem,..­…. Kraft,Bewegungsfreiheit,Gesundh­eit und Verständnisnähe……………u­nd diese Voraussetzungen,erfüllen nur noch eine Minderheit an Menschen ,…..in Deutschland………….

    Wem habe ich die Hartz4 Bedrohung und die damit einhergehende Abwertung vom Menschen zum Kunden oder Fall, überhaupt zu verdanken,….
    Politikern oder dem Wahlverhalten heutiger wohlstandskranker Eltern,ur Grosselter und ur ur Grosseltern anderer Kinder,……

    Egal,….für mich ist auch,jeder jetzt nur noch ein Kunde oder Fall,wo ich mich bemührn werde,ihn nach den Menschenrechten zu behandeln,…

    Mal schauen,….wer in diesem Lande ohne wen leben kann,…….die Minderheit der Hatz 4 bedrohbaren,…oder die Masse der Leistungslos lebenden Hartz4 unbedrohbaren Herrenmenschen,..

Kommentare sind deaktiviert.