Stresstest für marode Schiersteiner Brücke

Ab dem 13. April wieder befahrbar?

Beim heutigen Stresstest mit mehreren LKW und anschließenden Auswertungen der Messwerte wird sich herausstellen, ob am kommenden Montag die Brücke wieder für PKW und Nutzfahrzeuge bis 3,5 t geöffnet wird.

Damit wäre der Brückengau jedoch keinesfalls beendet, nur teilweise. Der Lastverkehr muss weiterhin Umwege nehmen, mit Staus ist wohl auch für die nächste Zeit zu rechnen.

Aber noch ist nicht Montag und wenn alles glatt verläuft, hat so mancher Autofahrer nicht unbedingt ein gutes Gefühl dabei, wenn er die notreparierte Brücke wieder benutzt.

Wie die AZ berichtet, ist zudem durch die Schranken für LKW im Raum Wiesbaden – Mainz ein Verkehrschaos vorprogrammiert.

Chaos durch Schranken auf A 643

Und für Nostalgiker – einen Brückengau gab es nach gleichem Muster schon in den Neunzigern – Experten warnten – Verantwortliche ignorierten – Kufsteiner Brücke – Spiegel

 


Bildquelle:

Brückengau photo
Photo by opposition24.de
für eine Banküberweisung finden Sie die Kontonummer im Impressum
Opposition 24 unterstuetzen
Ihre Email Adresse:

Hinweis zu den Kommentaren

Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder!
Redaktion
Über Redaktion 4869 Artikel
Frisch aus der Redaktion