Nicht nur „Heil Hitler“ ist verboten – Strafanzeige wegen „Deutschland erwache“ Tweet von #AfD-Politiker

Am Montag ging bei der Staatsanwaltschaft Köln eine Anzeige wegen Volksverhetzung gegen den Kölner AfD-Ratsherrn Hendrik Rottmann ein, wie  der Kölner Stadtanzeiger berichtet. Er soll verbotene NS-Parolen verbreitet  haben – besonders brisant dabei sei, dass Rottmann als Bundeswehroffizier für den MAD arbeitet.  Über Twitter habe er die Parole „Deutschland erwache“ verbreitet, deren Verwendung ebenso strafbar ist, wie der Hitlergruß.

Was neben den Parolen und Grußformen «Sieg Heil» als Partei- und Massenparole, «Heil Hitler», «Deutscher Gruß» und «Hitler-Gruß» als Grußform mit ausgestrecktem rechten Arm, auch ohne Worte,  «Mit deutschen Gruß» als briefliche Grußform, sowie die Losungen der NSDAP und ihrer Organisationen «Meine Ehre heißt Treue», «Blut und Ehre», «Deutschland erwache», «Rotfront verrecke« und «Ein Volk, ein Reich, ein Führer» noch alles verboten ist, lesen Sie hier bei NEWS. de.

für eine Banküberweisung finden Sie die Kontonummer im Impressum
Opposition 24 unterstuetzen
Ihre Email Adresse:

Hinweis zu den Kommentaren

Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder!
Redaktion
Über Redaktion 5273 Artikel
Frisch aus der Redaktion

10 Kommentare

  1. Die Gedanken-Gestapo schlägt wieder einmal zu.
    Aber Kriminelle laufen in Massen mit richterlichen Persilscheinen durch Deutschland.

  2. Deitschland schlaf weiter, dann verbleiben wir mal vorsichtshalber bei „Deutschland verrecke“, „Deutschland ist ein Haufen Scheisse“ etc., ganz im politisch korrektem Sinne und allen linksgrünen Umvolkern, Asi-Sozis und Murksels Stiefelknechten zum Wohlgefallen.

  3. „Rotfront verrecke“ ist strafbar
    „Deutschland verrecke“ ist nicht strafbar

    Alles klar?

  4. Die neuen Nazis mögen eben die alten Nazis nicht! Da wird kein anderer Nazi neben einem geduldet.
    Die neuen Nazis wollen eben alles alte auslöschen, damit deren Ideologie bestehen möge.
    Ein HOCH auf die neuen NAZIS in Deutschland!

    • Wie? Was haben denn NAZIonisten damit zu tun? Auch National-Sozialisten können Sie schlecht meinen. Das sind Faschisten – das ist die Bezeichnung, die für Diktatur, Extremismus, Meinungsgefangenschaft, Unrecht und Unterdrückung benutzt wird. Die NAZIonisten oder National-Sozialisten haben damit nichts zu tun. Die BRD Finanzagentur GmbH bzw die Nichtregierungsorganisation BUND sorgt als Vasalle schon dafür, dass die Wörter verdreht werden: Eltern ungleich Personensorgeberechtigte, Familienname ungleich NAME, Staat ungleich BUNDesregierung, Natürliche Person ungleich Juristische Person, Deutscher Staatsangehöriger ungleich deutsche Staatsangehörigkeit ungleich DEUTSCH !!!

  5. Die Verblödung in Deutschland nimmt immer bedrohlichere Züge an, ein „Deutschland verrecke“ oder „Deutschland Du mieses Stück Scheiße“ ist Salonfähig , aber ein harmloses “ Deutschland erwache „ zu verschlafenen Wohlstands- Faulenzern zu sagen, wo sowieso die meisten Jüngeren der Meinung sind, dass es sich hier um einen Werbespruch für eine Kaffeesorte handelt, ist strafbar. Wie Schizophren ist das eigentlich?

    • Durch dieses neue Gesetz ist die Staatsregierung endgültig
      entlarvt. „Deutschland erwache“, unter was soll das überhaupt
      fallen ? … Fake News ? Hetzschrift ? Verleumdung ?
      So etwas lächerlich undemokratisches gibt es nicht einmal heute
      in der Türkei !
      Also wenn der Slogan „Deutschland verrecke“ erlaubt ist, dann sage
      ich mal „deutsche Regierung verrecke !“
      Klingt nicht schön, aber schön wär`s !

  6. Also ich bin dafür, daß das deutsche Alphabet verboten wird da es von den Nationalsozialisten verwendet wurde. Damit natürlich auch die deutsche Sprache.
    Um endlich den Nazi-Dreck hinter uns lassen sollten wir Arabisch als Landessprache einführen, dann würden wir auch nach links lesen.

    • Die deutsche Staatsangehörigkeit (=Reichsangehörigkeit) wurde von Adi eingeführt und verordnet. Ich bin auch dafür, dass die Staatenangehörigkeiten Preußen, Bayern, Sachsen, u.s.w. wieder genutzt werden, denn so entnaZIfitiert man sich! – Was DEUTSCH sein soll, dass kann wohl nur die BRD Finanzagentur GmbH bzw. die NRO BUND erklären. Im Personalausweisgesetz steht das jedenfalls nicht so drin…

  7. Die Einseitigkeit der Anwendung dieses Gesetzes ist nur noch widerlich. Deutschland verrecke ist keine Volksverhetzung, genauso wie Köterrasse.

Kommentare sind deaktiviert.