Die Demonstranten mit den „Gelben Westen“ versammeln sich in Paris die 22. Woche in Folge seit Beginn ihrer Bewegung. Vor wenigen Tagen hatte die französische Regierung einen Bericht über die sogenannte „Große Nationale Debatte“ in Frankreich vorgelegt.

in dem Bericht heißt es, dass „große Verärgerung“ über die Höhe der Steuern sich als ein Hauptanliegen der dreimonatigen nationalen Debatte herauskristallisiert habe, nachdem die Ergebnisse von zwei Millionen Beiträgen ausgewertet worden waren.

Die Auflagen für Versammlungen wurden unterdessen verschärft und neben dem Einsatz von Militär auch die Sicherheitskräfte mit erweiterten Kompetenzen ausgestattet.  

Hier ist noch ein weiterer Livestream verfügbar.

1 KOMMENTAR

  1. Im Gegensatz zu den Kindern, die schuleschwänzend Freitags die fotogene Vorhut vor der Antifa dahinter bilden, gehen in Frankreich gestandene Männer und Frauen am freien Samstag auf die Straße. Und das schon 22 Wochen! Und nehmen inzwischen erhebliche Gefahren in Kauf, denen die Kinder-/Antifa-Demos nicht ausgesetzt sind. Hut ab!

Comments are closed.