Hans, der Retter was born

Das Christkind, seltsamerweise im Raum Nürnberg verkörpert durch junge blonde Frauen wurde ganz sicher nicht an einem 24. Dezember geboren. Sofern es diesen Herrn, in späteren Jahren als Messias bekannt, überhaupt gegeben hat, dann soll er den Bildnissen nach in etwa so ausgesehen haben.

Hans söllner photo

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist nicht Jesus Christus, sondern der Söllner Hans, der heute 59 Jahre alt wird. So manch einer erblickt in ihm die Wiederkehr seines biblischen Vorgängers.  Statt ans Kreuz hat man dem Hans eine Gitarre an die Brust genagelt und ihn als Haschpoeten und Marihuanapropheten auf die bayrische Landbevölkerung losgelassen.

Das konnte nicht gut gehen – so hat er das ein oder andere Gerichtsverfahren hinter sich und den Beckstein Günther sogar schon einen Deppen genannt. Das wurde ziemlich teuer! Aber so ist er, der Hans.

Wenn er zu viel an seiner Haschpfeife gezogen hat, dann frömmelt es selbst ihm, dem Spötter vor dem Herrn.

In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch Hans Söllner und Frohe Weihnachten an alle Oppoleser mit diesem sehr speziellen Song:

 

 


Bildquellen:

Titelbild: Photo by avarty Bild 2 – Hans Söllner Photo by stefan2904

 

Unterstützen Sie uns mit Paypal

Opposition 24 unterstuetzen
Ihre Email Adresse:
für eine Banküberweisung finden Sie die Kontonummer im Impressum
Fantareis
Über Fantareis 202 Artikel
Freier Journalist - Autor - Musiker