Berlin ist Spitze – bei Hartz 4 Kindern

Berlin ist immer eine Reise wert…

Der Slogan wird noch immer gerne verwendet, um Touristen in die Hauptstadt zu locken. Für die Berliner Sozialpolitiker und Städteplaner wären aber vielleicht auch mal ein paar andere Orte ganz sicher eine Reise wert, zum Beispiel Bayern, Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz.

Vielleicht erschließt sich dann den Verantwortlichen der Zusammenhang, warum gerade die Hauptstadt Spitzenreiter beim Anteil von Kindern unter 15 Jahren ist, die in Hartz 4 Bedarfsgemeinschaften aufwachsen. 

Die Zahlen aus dem Vorjahr dokumentieren den traurigen Rekord, der am Ende diesen Jahres vielleicht einen neuen Spitzenwert erreicht.

 

Statistik: Hartz IV: Anteil der Kinder unter 15 Jahren in Bedarfsgemeinschaften in Deutschland nach Bundesländern im Juni 2014* | Statista

 

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista


 

Bildquelle:

neukölln photo
Photo by Stefan Muth

 

für eine Banküberweisung finden Sie die Kontonummer im Impressum
Opposition 24 unterstuetzen
Ihre Email Adresse:

Hinweis zu den Kommentaren

Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder!
Redaktion
Über Redaktion 4869 Artikel
Frisch aus der Redaktion